Donnerstag, 14. November 2013

Faltarbeit

Wenn ich am Abend mal Zeit für eine kurze Blogrunde habe, bewundere ich die vielen schönen Adventskalender, selbstgebackenen Kekse und die erste Weihnachtsdekoration! 

Wo ist nur die Zeit geblieben??? ...hier bei mir ist sie auf jeden Fall nicht und ich mag mir kaum vorstellen, dass in 6 Wochen schon Weihnachten ist. Abends falle ich hundemüde ins Bett oder schlafe beim Vorlesen der Gute-Nacht-Geschichte gleich selbst mit ein. Nächste Woche bin ich nochmal auf Reisen, aber dann hoffe ich doch sehr, dass es auch hier im Haus langsam "besinnlicher" zugeht!?
Der Anfang ist immerhin gemacht - allerdings unfreiwillig - denn die Fröbelsterne habe ich in dieser Woche immer dann gefaltet, wenn mein kränkelndes Kind mal ein Schläfchen gemacht hat! Ich finde, dass sich ein paar davon aber schon ganz gut auf unserem Wohnzimmertisch machen. Die eigentlich mal herbstlichen Beeren haben sich passend dazu noch von Orange auf Rot verfärbt (...offensichtlich haben DIE schon die Zeichen der Zeit erkannt)! 


Wenn alles klappt, geht es mit meiner Freundin und unseren Müttern am Sonntag ins dänische Sønderborg. Spätestens da sollte mich die Weihnachtsstimmung packen und wir kommen hoffentlich auch mit ein paar hübschen Geschenken wieder nach Hause! Ich werde berichten...!

Viele liebe Grüße von Swantje

Kommentare:

  1. Liebe Swantje, ich bin gespannt auf deinen Bericht! Die Fröbelsterne sind wunderschön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Swantje, ich mußte gerade mal schmunzeln, als ich deinen Post gelesen habe. Mir geht es im Moment genauso. Den ganzen Tag Programm und jetzt sitze ich wieder müde auf dem Sofa. Geschmunzelt habe ich aber vorallem, weil ich auch NUR zum Fröbelsternebasteln gekommen bin. Irgendwie ist das dann immer beruhigend und lenkt von dem ganzen alltäglichen Getue etwas ab.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt mit eurem Wochenende und wünsche dir ganz viel Spaß.

    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Swantje,

    lass dich nicht stressen. Deine Sterne sind doch schon ein sehr hübscher Anfang.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich wünsche dir viel Vergnügen bei deiner Reise und erfreue mich (wenigstens) gerne an deinen Fotos. Lg von einer Sehnsucht nach Dänemark habenden...

    AntwortenLöschen
  5. Deine Sterne sind so schön geworden!
    Ich kann das leider nicht. Mit Glück habe ich noch welche im keller im Weihnachtskarton. Die hat eine Freundin mal für mich gemacht.
    Ich wünsche Dir viel, viel Weihnachtsstimmung in Dänemark!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Swantje,
    das erst Bild ist wunderschön.
    Fröbelsterne sind immer wieder toll und ich versuche auch jedes Jahr ein paar neue zu falten, doch wie du schon sagst... Wo ist nur die Zeit?. Bei mir auf alles Fälle auch nicht :).

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Danke für Dein liebes Kompliment zu meinen 12tel-Blick Fotos, liebe Swantje. Sehr lieb von Dir! Deine Bilder mag ich übrigens auch sehr und bin schon gespannt auf Deinen November-Blick! Übrigens bin ich ganz verliebt in das erste Foto von diesem Post. Habe es mir schon lange auf'm Rechner abspeichern müssen!!! Die Vasen von Kähler finde ich wunderwunderschön, gerade zu den tollen roten Hagebutten. Ich glaube, die wird dieses Jahr auf den Wunschzettel kommen. Hast Du die kleine oder die mittlere Größe, wenn ich mal neugierig sein darf?
    Wie war Dein Ausflug nach Dänemark?
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
    LG von der Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      unser Ausflug nach Sønderborg war wunderbar und ich habe ein paar schöne Kleinigkeiten mitgebracht! Die Kähler-Vasen sind wirklich toll und auf dem Bild siehst Du das kleine Modell. Sie findet hier im Haus immer irgendwo einen Platz und ich kann sie sehr empfehlen.
      Viele Grüße von Swantje

      Löschen
  8. Hach, diese Sterne möchte ich auch schon längst machen. Die Streifen liegen schon bereit.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Swantje
    Dein Blog ist wunderschön! Da schaue ich doch gerne noch öfters vorbei.
    Herzliche Grüsse Paula

    AntwortenLöschen