Samstag, 28. April 2012

Unser Garten ist: GRÜN!

Nun ist sie endlich auch bei uns im Norden eröffnet: die Gartensaison 2012!!!

Der Sonnenschirm ist aufgespannt,

...die erste Pause auf der Terrasse gemacht,

...die Blätter sprießen,

...der Apfelbaum zeigt seine Knospen,

...der Kirschbaum blüht,

...der Frauenmantel ist noch voller Tropfen vom letzten Regenguss,

...unter einem Wacholderstrauch blühen die Vergißmeinnicht,

...die Buchen entfalten ihre Blätter,

...der Farn rollt sich aus,

...die Lieblingsgartenbecher sind wieder im Einsatz

...und unser Sohn war eine "große Hilfe" (Zitat) beim Rasenmähen!
(Ich habe nur noch mal hier und da nachgemäht...!!!) 
Glücklicherweise haben wir sowohl schwerhörige, als auch sehr tolerante Nachbarn, 
die diese knatternde Erwerbung vom Kinderflohmarkt mit großer Geduld ertragen!

Ach ja, das Unkraut wächst natürlich auch gerade besonders gut und es geht gleich wieder in die Beete! Habt`ein schönes Wochenende und viele Grüße
Swantje

P.S. ...aber heute Abend wird "angegrillt"!!! Also gute Aussichten...!

Kommentare:

  1. Mei so schön. Ich liebe Gartenbilder und finde es so interessant wie unterschiedlich sich die Vegetation in den verschiedenen Gegenden macht. Bei uns blühen zum Beispiel die Apfelbäumchen schon.

    Der Rasenmäher macht bestimmt richtig Spaß. Das wäre auch was für meinen kleinen Liebling.

    Einen schönen Sonntag noch.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Oh jaaaa... bei euch ist es wirklich wunderschön frühlingsgrün!! Die Becher sind toll ♥
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Grillen,
    Emma

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht einfach herrlich aus! Einen kleinen Rasenmähergehilfen könnte ich auch gebrauchen. Allerdings ohne Knattern ;-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Bilder hast Du gemacht. Dein Garten ist wunderschön!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Swantje, danke für Deinen lieben Kommentar. Bei Euch ist´s wirklich herrlich grün... ich find es jedes Jahr auf´s Neue faszinierend, wie innerhalb kürzester Zeit alles satt grün ist und herrlich blüht. Frühling ist einfach eine herrliche Zeit. Tja, dieses Wochenende wird´s wohl leider nix mit "gemütlich im Garten", aber Regen muß halt auch mal sein. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen