Sonntag, 8. Juli 2012

Blau und Weiß

Inspirationsquelle


Frühstück? Nicht ohne Tee und Toast...!


Kleine Küchenhelfer aus Dänemark


Kännchen (und das restliche Teeservice) vom Trödler


Hortensie und Lavendel in der Küche


Cornish Craft aus England


Altes Leinen für den Küchentisch


Lieblingslektüre 1


Wimpelgirlande


Lieblingsshirts


Kissenparade mit Strandhütten


Lieblingslektüre 2


Rucksack für den Zwergenkindergarten

  
Dank des wechselhaften Wetters kommt mein neuer Schal 
mehr zum Einsatz, als gewünscht... 


..und das Kleid für die Hochzeit unserer Freunde hängt schon am Schrank!

Noch mehr in "Blau und Weiß" gibt es bei Birgit von Smukke Ting, 
die einen unglaublich schönen Bestand an Dingen 
in dieser tollen Farbkombination hat! Schaut doch mal hier!

Viele liebe Grüße von Swantje

Kommentare:

  1. Wunderschoener Post! j h bin begeistert von den Büchern, den Kinderkissen, deinem Kleid für die Hochzeit, ahhhhhh.....einer meiner Lieblingsposts von dir...muss gleich nochmals gucken .l..so schön !!! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Swantje,
    da sehe ich doch sofort diverse Dinge, die sich bei uns zuhause auch SEHR gut machen würden :-))))
    Ein so schöner Post!!!
    Der Tee von Lov, kannst Du den empfehlen? Ich hatte überlegt, ihn meinem Mann zu schenken.
    Und die süßen Gewürzbehälter von Evatrio, die hatten wir auch mal, auch die Großen. Und das gestreifte, kreisch, oh wie schön! Das Leinen finde ich auch genial!
    Von den Kinderbüchern, die Du zeigst haben wir auch 2.
    Ich freue mich sehr, dass wir beide so auf einer Linie sind!
    Bei Deinen Wohnbüchern muss ich dringend mal nachgoogeln, was das alles Schönes ist!!! :-)))

    Ganz viele liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Swantje,
    immer dasselbe, zu schnell geklicktr und das Wichtigste vergessen...
    Ich möchte mich bei Dir für die Verlinkung zu meinem Blog GANZ HERZLICH bedanken!!!! Das finde ich unheimlich süß von Dir!!!

    GGLG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ist doch klar, dass ich Dich und Deinen schönen Blog verlinke ...schließlich war das Thema "Blau/Weiß" ja Deine Idee!!! Ich habe übrigens gleich mal näher auf den Bücherstapel Deines Sohnes geguckt ...und Latte Igel bestellt! In Sachen Løv-Tee finde ich die klassischen Sorten nicht so gut (das können andere besser), aber die Wellness- und aromatisierten Tees sind lecker. Mein Liebling neben den beiden gezeigten Sorten ist der grüne Tee mit Zitrone und Ingwer!
      Viele liebe Grùße und auf bald, Swantje

      Löschen
  4. Bis vor kurzem gab es bei mir außer Jeans absolut nichts blaues in der Wohnung, doch so langsam ziehen immer mehr Sachen in rauchblau und taubenblau ein. Den Anfang hat auch ein Schal gemacht und deiner ist wunderschön. Genauso wie die Tasche, das Kleid, das Leinen und die Gewürzbehälter.
    Ich fürchte, da wird bald noch mehr Blau bei mir einziehen...

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. OMG, Swantje, bei dir sieht's ja TRAUMHAFT aus!!!

    WUNDERWUDNERSCHÖN!!!

    Joanna

    AntwortenLöschen
  6. Soooo schön. Ich mag blau und weiß auch so gerne. Da kann man als Bubenmami ja toll ausleben. Hihi.

    Alles Liebe.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Schön, Dein blau-weiß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Moin Swantje!
    Esse gerade Müsli mit u.a. roten Johannisbeeren und lese Deinen wunderschönen Blog.
    Irgendwie bin ich hier gelandet und finde es ganz toll bei Dir.
    Im Seehotel am Neukloster See war ich auch schon, allerdings im Winter.
    Jetzt - ok., nicht jetzt, aber in einem normalen Sommer - ist es dort bestimmt noch tausendmal schöner.
    Werde noch ein wenig bei Dir luschern.
    Bis bald und liebe Grüsse,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Lauter schöne blaue Sachen ! Sieht so schön sommerlich aus:) Zu Deiner Frage wegen der Weckgläaser. Ich habe die Gläser nicht bis zum Rand eingeölt, sondern nur halb hoch . Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Swantje,
    danke für deine lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut! Herrlich ist dein blau -weiß , es gefällt mir sehr!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. So viele schöne weiß-blaue Bilder... die machen so richtig Lust auf SOMMER! Nur... wo der sich wieder versteckt hat?!?

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Swantje,

    tolle Bilder und Impressionen-sieht aus wie ein Tag am Meer...

    Kærlig hilsen

    Amalie

    AntwortenLöschen
  13. ein wundervoller Post mit einer ganz tollen Farbkombination...schaut herrlich aus!!
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Blau und weiß mag ich auch so gern :)

    Viele liebe Grüße aus Norwegen
    Sandra

    AntwortenLöschen