Sonntag, 29. Juli 2012

Strandgut

Ich nehme Euch mal mit in unser Badezimmer, denn draußen macht die Sonne gerade eine Pause und es regnet (...wunderbar, diese Abkühlung nach den letzten heißen Tagen, oder?!). Da ich so allerhand Strandgut aus unseren Urlauben am Meer im Badezimmer untergebracht habe, kommt hier drinnen nämlich auch Sommerstimmung auf! 

Als Duschabtrennung haben wir übrigens nur Glasscheiben vom Glaser an den Wänden über Eck befestigen lassen! So kommen wir ohne Tür und Scharniere aus ...eine günstige, schlichte Lösung, die sich auch gut saubermachen lässt. 
Die Schmutzwäsche verschwindet in einer alten Wäschetruhe aus Loom, 
die wir zum Bad passend lackiert haben.

Muscheln, Badesalz, Sand und vom Meer rund geschliffene Glasscherben erinnern uns in Schalen, Vorratsgläsern und in Bilderrahmen an Sonne, Sommer, Strand...und wenn der Rabauke in die Wanne geht, unterstützen ihn eindeutig zu viele dieser kleinen Spritztierchen bei dem Projekt "Unser Badezimmer ist ein Schwimmbad"!!!

Habt`einen schönen Sonntagabend
Swantje 


ACHTUNG BAUSTELLE: ..und so hat es hier mal ausgesehen! 

Kommentare:

  1. Ein tolles Bad habt ihr!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Swantje,
    schöne Einblicke in Dein Badezimmer zeigst Du uns da!!! Sehr schön finde ich die gestreiften Schüsseln (sind die von Tine K) mit dem Strandgut und die gefüllten Rahmen!!! Toll ist das alles geworden!!!

    Ganz viele liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      wir beide haben wirklich eine Vorliebe für Blau/Weiß!!! Und ja, die Schalen sind von TineK Home ...bei Home & Living kann man sie bestellen!
      Viele Grüße von Swantje

      Löschen
  3. Hallo Swantje
    tolles Bad und tolle Deco. Wir haben auch nur Glaswände stellen lassen. Echt easy zum reinigen.
    Liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Swantje,
    euer Bad ist wunderschön und deine Deko ganz, ganz toll!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Swantje,

    Tolle Stranddeko hast du in deinem Bad.
    Ein richtiges Wohlfühloase, sehr sehr schön.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Swantje,

    ihr habt ein wunderschönes Badezimmer! Und dann noch so schön dekoriert, da kommen wirklich Urlaubsgefühle auf.

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Swantje, toll Euer Bad und mit der Deko ist´s fast ein bißerl wie Urlaub. Ach ja und die Spritztierchen kenn ich auch zu Genüge, herrlich wenn der Pool dann außerhalb der Wanne ist und alle Handtücher schwimmen :-).
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Swantje,

    dein Bad löst bei mir gleich heimatliche Gefühle aus, denn hier liegen in Schalen auch überall Seeglas, Rollholz und Muscheln. :-)

    Die eine Seite der Duschabtrennung ist nur im Boden und an der Wand verankert, nicht an der Decke? Spezielles Glas mit Lotus-Effekt? Wie zufrieden bist Du denn damit? Stabilität?
    Würdest Du mir vielleicht von der Dusche ein Komplettfoto mailen? Ich habe eine Kundin, die genau bei dieser Abtrennungslösung zweifelt und kein Vertrauen hat, dass das funktioniert, vor allem die Bodenverankerung der Scheibe...

    Dein Stullenvorschlag klingt übrigens Klasse, das merke ich mir fürs nächste Mal. Wobei ich statt Spinat vielleicht Rucola nehmen werde...

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja,
    ein Komplettfoto schicke ich Dir gern! Wir sind sehr zufrieden und die Stabilität ist absolut in Ordnung ...trotz der alleinigen Befestigung an der Wand und Bodenversiegelung. Auf eine Beschichtung haben wir verzichtet, ziehen aber nach jedem Duschen die Scheiben ab und so sieht es immer tiptop aus! Zwei Bauherren meines Mannes haben das Prinzip auch schon für ihre Bäder übernommen ...und sind auch glücklich damit!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen