Freitag, 10. August 2012

In unserer Küche

In unserer Küche spielt sich ein Großteil unseres Familienlebens ab! 
Sie ist weder klein noch eine wirklich große Wohnküche - nicht neu (...sie war es mal vor 12 Jahren), hat zu wenig Arbeitsfläche und eigentlich hätte ich ja auch gern ein größeres Kochfeld! Letztlich mögen wir sie aber doch so, wie sie ist ...und unsere Gäste (ob klein oder GROSS) auch.
Hier wird gekocht, gebacken, gegessen und gelacht ...die Kinder kneten, malen ...und kochen natürlich auch, denn die Kinderküche vom Schwedenhaus hat hier ebenfalls einen Platz gefunden.



Wir fragen uns oft, wozu wir überhaupt ein richtiges Esszimmer 
haben, wenn sich sowieso alle in der Küche aufhalten! 
Wir überlegen ernsthaft es in ein Gästezimmer - was wir nicht haben - 
umzuwandeln, denn das würde sicher mehr genutzt werden...! 

Ist bei Euch in der Küche auch so viel "LEBEN"?

Viele Grüße
Swantje

Kommentare:

  1. Liebe Swantje ,

    toll sieht Deine Küche aus ! Unsere Küche ist auch klein aber wir haben ein großes Esszimmer und ich finde das genial denn es spielt sich bei uns alles da ab !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Deine Küche! Auch in unserer spielt das Leben, allerdings ist sie offen und regiert so den untersten Stock.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Küche sehr wohnlich und warm,so stellt man sich eine Küche vor.Mir scheint du und ich haben eins gemeinsam..wir lieben Geschirr.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    die Kueche ist ein Traum.Ganz wundervoll.Besonderst die Kuechenmaschiene,Mit der Liebaeugel ich auch schon einen ganze Weile.

    Sei lieb Gegruesst
    von Conny

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich schöne Küche! Auch bei uns spielt sich das halbe Leben in der Küche ab...Wir haben eine "offene" Küche, d.h. um die Ecke ohne Tür geht es in den Wohnbereich. Wir hatten keine Wahl und mussten aus Platzmangel so bauen...denn wir haben eine riesige Familie und die muss um einen großen Tisch zu Feierlichkeiten Platz finden...aber ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem "offenen" Wohnen...Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Swantje, das sind aber tolle Einblicke in Eure Küche. Gefällt mir sehr gut und sieht auch nach 12 Jahren super aus. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Swantje,
    also ich finde Deine Küche super!!! Vor allem, das ihr darin sitzen könnt!!! Das die Möbel schon 12 Jahre alt sind, sieht man aber nicht. Ich hätte gedacht, die sind neu!!! Also, ich würde da auch gerne mal am Tisch sitzen!!! :-))))
    Schön ist es bei Euch!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      ...das ist aber lieb von Dir und im Grundsatz seht die Küche vom Schwedenhaus tatsächlich auch noch ganz gut aus! Auf Detailfotos habe ich aber bewußt verzichtet *hüstel*, da haben wir dann doch schon einige "Gebrauchsspuren"! An Deinem Küchentisch würde ich übrigens auch mal gern sitzen!
      Viele Grüße von Swantje

      Löschen
  8. Hallo Swantje,
    Deine Küche ist ein Traum!
    Unsere ist vieel kleiner, aber gelebt wird darin auch.
    Nur mit Gästen sitzen wir am großen Tisch.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  9. Eine total schnuckelige Küche habt ihr!
    Sie sieht sehr geräumig aus und das Geschirr dazu passt wunderbar!
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhhhhhhhhhhhhhhh meine Liebe.. da hast du aber eine wundervolle Heimat..
    ein Traum ist Lüneburg..
    und deine Küche ist ja auch sooooooooooooo schön..
    ich wünsche Dir noch einen tollen Tag..
    ggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. eure Küche sieht wirklich toll aus. Hier kann man es sich zu jeder Jahreszeit gemütlich machen... gemütlich habt ihr's!

    AntwortenLöschen
  12. Ch schnapp mir mal eben nen übrigen Triifle und komm dann so gegen....Huch wo wohnst du denn??? naja mit meinem suoerschnellen Auto schaff ich es vielleicht bis um vier.....Gemuetliche Küche, so richtig tolle Farben!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, also mir gefällt eure Küche! glg Sabine

    AntwortenLöschen