Dienstag, 4. September 2012

Im Hafen von Gilleleje

Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare zu den Strandhütten! Gern zeige ich Euch noch mehr Bilder von der nördlichen Küste Seelands!

Dänemark ohne Fischkutter, Hafen und Rødspætte -also Scholle- (...aber bitte als Filet) ist für mich undenkbar! Ebenfalls an der "Dänischen Riviera" liegt der Ort Gilleleje mit einem wirklich schönen Fischereihafen, der diesen Namen auch noch wirklich verdient! Und da Seeluft ja bekanntlich Appetit macht, kann man auch direkt im Hafen ganz rustikal frischen Fisch essen - von Sushi bis zur klassischen Scholle ist für jeden Geschmack etwas dabei ...wer mag, nimmt sich den Fisch mit und brät ihn selbst im nahen Sommerhaus oder geht in das feine Restaurant Gilleleje Havn ...Hafenblick inklusive!  




Und auch sonst gibt es in Gilleleje noch ein paar nette Geschäfte ...von der Blomster Tanke, einer zum Blumenladen umgewandelten Tankstelle, einem sehr netten Spielzeuggeschäft (...in dem wir IMMER etwas finden!), die Boutique Anna ist eine tolle Adresse für Kinderkleidung und natürlich Frk. Mage in Sachen Wohnen & Deko. Mehr dazu findet Ihr unter http://frkmage.dk/.

Weiter geht es dann in Hornbæk ...und in Kopenhagen waren wir natürlich auch!

Also falls Ihr mögt  ...Swantje

Kommentare:

  1. Liebe Swantje,
    natürlich mögen wir!!!! :-)))) Man hast Du tolle Bilder gemacht!!! Da sind aber einige dabei, die würde ich glatt einrahmen. Schön, mit Dir durch Dänemark zu reisen, dass macht richtig Spaß!!!
    Bitte MEHR in Wort und Bild :-)))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Swantje,
    sehr schöne Fotos und Eindrücke aus Dänemark.
    Liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  3. Natürlich !!! mögen wir...liebe Swantje...Dänemark ist einfach so schön...von mir gibt es demnächst auch noch einen Post darüber...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Wie herrlich ! Tolle Impressionen hast du mitgebracht. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Swantje,

    und schon wieder so wunderschöne Bilder...vielen Dank für´s Teilen ;-))

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder liebe Swantje.. da bekomm ich sofort Lust dort hinzufahren :o)
    ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche..
    hab es fein..
    gggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ich mag,... mehr Meer.
    Tolle Bilder, fast so, als wäre ich selbst dort.

    Danke für´s Zeigen.

    Amalie

    AntwortenLöschen