Donnerstag, 6. September 2012

Strandleben und das beste Eis in Dänemark!

So liebe Kommentare und Mails ...! Ich freue mich sehr, dass Euch meine Urlaubsbilder so gut gefallen! Heute geht es also weiter in Hornbæk ...und neben dem wunderschönen Strand und den vielen tollen Sommerhäusern, gibt es in diesem kleinen Ort bei HANSENS im Havnevej auch das beste Eis in Dänemark! Ob Kugeln in selbstgebackenen Eiswaffeln oder Softeis mit Schokoladenstreusel ...einfach ein unglaublicher Genuss! Stimmt`s Amalie !?!

Die alte Hornbæk-Apotheke fällt einem ebenso ins Auge, wie der Turm des Krankenhauses am Hafen, der schon von weither zu sehen ist! Der Hafen selbst ist jedoch eher klein und mehr Anlegestelle für Segler, als für die Fischer. 

Ein sehr gutes Fischgeschäft gibt es hier trotzdem und im Nordre Strandvej mit der "Hornbæk Bageri" auch eine tolle Bäckerei mit einer unglaublichen Auswahl an frischgebackenem Brot, Brötchen und köstlichem Kuchen (...das Sortiment ist allerdings nur sehr bedingt geeignet für die Bikinifigur, die dann ja später am Strand noch...)! Und natürlich ist Hornbæk die Heimat von Ilse Jacobsen!!!








Aber eigentlich genießt man hier vor allem den schönen Strand, lässt Drachen steigen, baut Türme aus Steinen und schaut, was sich so alles im Wasser tummelt! 

Und egal ob Mann (klein und GROSS) oder meine Mutter mit unserem Familienhund Arthur ...ALLE konnten wir uns nicht sattsehen am Meer, das jeden Tag anders aussah und zu jeder Tageszeit seinen ganz eigenen Reiz hatte!

Ich hoffe, dass dieser Post jetzt nicht zu lang war?
Also kurz gesagt: FAHRT HIN, IST SCHÖN!!!

Herzliche Grüße
Swantje

Kommentare:

  1. Liebe Swantje,
    ach wie ist das schön!!! Da möchte ich auch hin, seufz. Wenn ich Deine Strandbilder sehe, diese Weite, das liebe ich so am Meer, dieses Gefühl von Freiheit!!! Herrlich! Und wenn ich an das dänische Softeis denke, läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen :-))))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Swantje,

    Ich bin noch keine Woche zurück aus Dänemark, aber ehrlich ich könnte sofort wieder ins Auto steigen und losfahren.
    Sehr schöne Urlaubsbilder hast du uns mitgebracht. Danke fürs mitnehmen.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  3. Zu lang? Es war zu Kurz liebe Swantje.
    Da kommt bestimmt noch was. Das muß ja wunderschön sein in Dänemark. Und Ilse Jakobsen kenn ich jetzt auch - super schöne Schuh-Collektion hat sie!
    Danke für die schööönen Fotos. Liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Bilder! Ich war auch schon in Hornbaek...da kommt Sehnsucht auf. Trotzdem geht es auf Wunsch meiner Kinder nächstes Jahr erst einmal nach Schweden...Zeig doch mal ein paar Bilder von Deinem Hund!Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Swantje,

    deine Bilder wecken gleich meine Sehnsucht nach dem Meer. So schön!! Zum Glück bin ich nächstes Wochenende wieder in Hamburg und habe wenigstens etwas Wasser :)
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Swantje,

    Deine Dänemark-Bilder sind so wunderschön, die bestärken mich in dem Wunsch mal nach Dänemark zu reisen. Auf unserer Norwegentour sind wir leider nur durchgefahren, haben damals aber schon beschlossen, dass wir da irgendwann mal hin müssen. Vielleicht nächstes Jahr, dann ist der kleine Zwerg auch ein bißerl größer und fährt vielleicht lieber Auto *grins*. Wünsch Dir ein herrich sonniges Wochenende. Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich, ich liebe Dänemark, und dieses zauberhafte Örtchen kannte ich bislang nicht!

    Einen schönes Wochenende
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Swantje

    sehr schöne Urlaubsbilder sind das, auch in den anderen Post´s. Und zu lang war es nicht.
    Auf ein Bild Dines Terriers wäre ich auch mal gespannt.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Swantje,

    so wunderschöne Urlaubsbilder...vielen DANK!!!

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich ganz, ganz tolle Bilder hast Du uns mitgebracht - da wächst sofort die Sehnsucht anch dem Meer...
    Besonders gut gefällt mir auch die Strandhäuschenserie - die Farbstimmung udn das gestreifte sind einfach toll.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Swantja, ach ist das schön ! Die Bilder strahlen Erholung pur aus. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Swantje - wie schön! Sehnsucht nach Strand und Meer kommen auf. Kannst Du eigentlich ein Ferienhäuschen dort empfehlen? Suchen grad was für einen Spontanurlaub. Lg, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefanie,
      also wir haben gute Erfahrungen mit dem Anbieter Novasol gemacht und Hornbæk ist als Ort sehr schön mit tollem Strand und guten Einkaufsmöglichkeit! Außerdem ist es ein toller Ausgangspunkt für Ausflüge in die ganze Region. Die persönlichen Wünsche in Bezug auf ein Haus mit Größe und Ausstattung sind ja sehr unterschiedlich ....da kannst Du bei Novasol das passende bei der Suche eingeben!
      Viele Grüße von Swantje

      Löschen