Freitag, 21. September 2012

Kastanien

Nachdem hier im Haus ALLE mit einem ziemlich fiesen KiTa-Virus befasst waren, sind wir nun langsam auf dem Weg der Besserung. Mit meiner Freundin und ihrer kleinen Tochter konnten wir dann heute auch endlich mal wieder die "Schnuckelchen" besuchen. So nennen wir die Schweine auf einem alten Gutshof ganz in unserer Nähe, der von der Lebenshilfe biologisch bewirtschaftet wird. Eine herrliche Anlage mit Hühnern, Kühen, Ziegen etc. ...und eben Schweinen! Und diese Schnuckelchen wissen um diese Jahreszeit ganz besonders die vielen Kastanienbäume zu schätzen ...genau wie wir! Die Kinder haben dann auch ganz emsig ihre Taschen mit den Kastanien gefüllt und konnten kaum aufhören!

Es war gerade noch Zeit die Hasen zu füttern und dem Hahn beim krähen zuzuhören und dann war der Nachmittag auch schon fast vorbei. Das obligatorische Picknick hat natürlich noch stattgefunden (...was würden wir Mütter sonst auch in unsere großen Taschen tun, oder?!).


Einige Kastanien haben ihren Platz mit bereits gesammelten Eicheln und Moos in einer Schale auf dem Küchentisch gefunden. 


Die Idee habe ich von Nadine! Sie hat ganz wunderschöne Teller mit Hase, Hirsch und Reh dekoriert. Bei uns gibt es Eichhörnchen! ...und unsere "echten" Eichhörnchen draußen im Garten haben auch ein paar Kastanien abbekommen.

Ein schönes Wochenende und lieben Gruß von Swantje

Kommentare:

  1. Liebe Swantje wir waren heute auch im Wald und haben ganz viel gesammelt. Auch die Kiddy´s haben so viel Spaß. gell!
    ♥lich liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hej Swantje,
    Kastanien sammel ich auch heute noch, da kann ich nie dran vorbei!
    Ich wünsche euch weiterhin gute Besserung!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Swantje,
    das war doch ein schöner Nachmittag!!! Solche Unternehmungen machen allen Spaß und das ist toll! Schön, dass es bei Euch gesundheitlich nun wieder bergauf geht!!!
    Die Schale mit den Eichhörnchen finde ich total süß und liebevoll dekoriert!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Oh, liebe Swantje, das ist aber eine schöne herbstliche Dekoration!!! Leider scheint mir, gibt es bei uns in der Gegend dieses Jahr nur wenig Kastanien...keine Ahnung, warum... Ich liebe Schweine...es gibt auch eine Menge Arten von Hausschweinen...habe letztens einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen. Schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder hast Du da mitgebracht vom Herbst. Und der Herbst auf deinem Tisch sieht auch ganz, ganz toll aus. MIniwaldboden. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Swantje,
    was gibt es Schöneres, als mit einer begeisterten Kinderschar die Natur zu genießen?
    Deine Fotos machen sofort gute Laune und Freude auf den Herbst, besonders süß ist das "Hand-Foto"....
    Viel Spass beim Basteln mit den gesammelten Kastanien, deine Tischdeko ist auch toll!

    Herzliche Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Swantje,
    klingt nach einem schönen herbstlichen Ausflug. Hier regnets leider, aber wir hoffen auf Besserung, damit auch wir Kastanien sammeln können.

    Hab ein schönes Wochenende,

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  8. LIebe Swantje,

    Die Bilder zeigen ja einen schönen Ausflug. Es war bestimmt ein toller Nachmittag.
    Deine Schale mit Eicheln, Kastanien und Eichhörnchen ist auch toll.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Uui, Kastanien....
    sammeln, polieren und in der Handhalten,
    das sind Lieblings-Herbst-Beschäftigungen von mir.
    Gut hast du mich daran erinnert ;-)

    Herzlichst Rania

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja niedliche Eichhörnchen. Tolle Herbstdeko.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Das kleine Eichhörnchen haben wir auch und du hast mich da auf eine Idee gebracht......*grins*Mal schauen,ob ich es meinem Sohn "entwenden" darf;)
    Kastanien haben wir die Woche auch schon ein paar gefunden.
    Wünsch dir eine schöne Herbstzeit!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Swantja,

    tierischer und herbstlicher Post:-)

    Alles Liebe aus dem 7ten Stock,Katrin

    AntwortenLöschen