Freitag, 23. November 2012

Einstimmung


Erstmal vielen Dank für die Kommentare zu meinem letzten Post. Freut mich sehr, dass Euch der Koffer gefällt und er ist ja auch etwas zum verschenken ...und wünschen! 
Bei uns im Haus sind in der Zwischenzeit die ersten Tannenzapfen eingezogen und mit weißen Fröbelsternen und viel Kerzenlicht versuchen wir dem trüben Wetter und der dunklen Stimmung (...nach drei Wochen hat uns die Erkältung noch immer fest im Griff) zu trotzen. Den alten Setzkasten vom Dachboden bewohnen jetzt die Eichhörnchen von hier, kleine Tannen geben einen Vorgeschmack auf den Advent und ein Türkranz schmückt unsere Haustür.


Viele von Euch sind schon so fleißig am basteln, dekorieren und backen - da sitze ich bei meinen Blogrunden wirklich staunend vorm Rechner...einfach toll! Und dann die vielen Adventskalender - einfach unglaubliche Ideen habt Ihr! 


Bei uns gibt es in diesem Jahr einen Familienadventskalender für Enkel, Eltern und Großeltern zusammen ...und da mache ich mich jetzt mal ans einpacken!

Viele liebe Grüße ...und bleibt gesund!
Swantje

Kommentare:

  1. Da hast du aber einen schönen Setzkasten vom Dachboden gekramt! Seit heute Nachmittag haben sich dicke Wolken bei uns breit gemacht...und langsam kommt Adventsstimmung auf ( vorher hatten wir Sonne und frühlingshafte Temperaturen...) Ein schönes Wochenende, Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Swantje,

    das ist ja auch eine schöne Idee. Ein Kalender für Oma, Opa, Enkel,...zusammen.

    Ich habe gestern abend einen Setzkasten "bearbeitet". Das wird der Adventskalender für meinen Mann. Aber psssst....nichts verraten.

    Habt ein schönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hi Swantje,
    hier wird es auch langsam winterlich,wunderbar!
    Mich hat eine Erkältung auch seit gestern im Griff.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende und viel Spaß noch beim Adventskalender basteln und befüllen!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Swantje,
    der Setzkasten ist ja ein Traum!!! Und ich finde die Deko mit den Eichhörnchen einfach wunderschön!!! Die Idee, einen Adventskalender für alle zu machen, finde ich sehr gelungen und bin schon gespannt auf das Ergebnis!!! Und wieder dieses geniale Rautenpapier vom letzten Bild, schwärm :-)))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns wird der Kalender vom letztem Jahr wieder genommen (natürlich neu befüllt!) ;-)... da habe ich schließlich so lange dran gewerkelt, dass es für die nächsten paar Jahre reichen muss ;-)
    Das Papier das du verwendest gefällt mir super gut!-Und die Idee das alle was bekommen auch! :-)
    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Swantje,

    ich hab die Zuckerfichte entdeckt...
    Der Kranz ist besonders schön!

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Stimmungsvoll ist es dekoriert bei Euch, das gefällt mir richtig gut. Ein Pinienzapfen leistet seit heute auch dem Lärchenkranz Gesellschaft und wenn ich jetzt noch ein Rehlein finde... :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hihihi bei uns gibt es auch einen Familienadventkalender. Den zeige ich - hoffentlich - morgen.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Hi Swantje !
    Das sieht alles so stimmig und toll bei dir aus !
    Genau mein Geschmack ! Die Deko und die Tine K Schale mit den Tannenzapfen...

    Ganz liebe Grüße;
    Melanie

    AntwortenLöschen