Freitag, 30. November 2012

Jeder kommt mal dran...!

Nun ist auch unser Adventskalender fertig! In Tüten, Schachteln und Papier verpackt - mit schönen Klebezahlen von krima & isa versehen - warten jetzt kleine Geschenke darauf dem Rabauken, uns Eltern und auch den Großeltern eine Freude zu machen und die Zeit bis zum Weihnachtsfest zu versüßen (...und das zum Teil wörtlich). Damit auch jeder sein Päckchen findet, habe ich überall den entsprechenden Anfangsbuchstaben drauf gestempelt und so kommt unser Sohn 6mal an die Reihe und jeder Erwachsene 3mal. Also ein richtiger Familienadventskalender!



Eigentlich wollte ich die Päckchen an unserem schönen alten Treppengeländer aufhängen, aber an diesem Projekt bin ich gestern Nacht auf ganzer Linie gescheitert ...zu unterschiedliche Größen, unglaubliche Mengen an Band und am Ende hing doch einiges zu sehr in verlockender "Reichweite"! Die Päckchen haben nun ihren Platz in unserem alten Wäschekorb gefunden, der in angemessener Höhe auf einer Kommode steht! Und mit dem Rabauken warten nun die Wichtel schon sehr gespannt auf die erste Überraschung morgen früh!

Vielleicht kriegen wir hier oben im Norden sogar am Sonntag etwas Schnee. Das wäre wirklich der perfekte Hintergrund für den Gänsebraten, den meine Schwiegermutter für uns machen wird!

Habt`einen schönen 1. Advent und genießt die Zeit...! 
Viele liebe Grüße von Swantje 





Kommentare:

  1. Eine wirklich schöne Idee, Euer Familienadventskalender... viel Spass damit!

    Liebe Grüße...

    Birte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Swantje,
    das ist ja eine ganz süße Idee, einen Familien-Adventskalender zu machen!!! Und wunderschön ist er obendrein!!! Die Idee mit dem Wäschekorb finde ich richtig klasse, das ist mal was anderes!!! Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent und guten Appetit beim leckeren Gänsebraten!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen die Zahlen richtig gut! Ich wünsche der ganzen Familie viel Spaß beim Päckchenauspacken und eine schöne Adventszeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. ...ein Kalender in rot-weiss-hellblau, mein Herz geht auf ;o)!Das sieht so unendlich schön aus, ich bin total begeistert und das Wäschekorb-Zuhause steht ihm ausgezeichnet!Ich wünsche euch einen leckeren Gänsebraten und schicke ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Swantje,
    dein Adventskalender ist wunderbar und da hat die ganze Familie etwas davon.
    Habe heute auch die restlichen Stiefelchen befüllt.
    Die Neugier ist schon zu groß bei meinem Sohn.
    Wünsch dir ein schönes 1. Advents-Wochenende!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Da möchte man doch glatt wieder Kind sein! Hübsch ist es geworden. =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Swantje,
    dein Adventskalender ist wunderschön!
    Eine tolle Idee einen Familienadventskalender zu machen!
    So wunderschön verpackt! Fast zu schade zum Öffenen!
    Lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee zum Familienadventskalender ist wirklich toll! Bei uns wäre das allerdings noch nicht zu realisieren. Da muss noch jeden Morgen höchstpersönlich das eigene Päckchen ausgepackt werden ;-). Aber die Idee werde ich mal im Hinterkopf behalten...

    Ich hoffe, die ersen beiden "Türchen" sind bei den jeweiligen Empfängern gut angekommen.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen