Samstag, 10. November 2012

Koffer ...mal anders

Habt Ihr auch so eine Vorliebe für Geschenkpapier? Mag` es auch noch so unbequem sein die unhandlichen Rollen bzw. Bögen nach Hause zu befördern - an schönem Papier kann ich einfach nicht vorbei gehen! Schon seit einiger Zeit lagern diese Rollen bei mir nicht mehr in alten Pflanzkübeln bzw. Körben, sondern in diesen praktischen Pappkoffern. 

Neben einer guten Innenaufteilung ist auch noch ein kleinerer Koffer obendrauf gesetzt, in dem sich Schere, Klebeband, Bänder und Etiketten aufbewahren lassen. Wer allerdings gern Papier kauft, ist meistens auch passenden Bändern nicht abgeneigt, oder?! Das Fach ist also etwas klein geraten, aber allemal praktisch!

Den Koffer gibt es bei Manufactum (click). Ich habe mittlerweile schon 2 Stück davon, die noch dazu neben meiner alten Schreibkommode wirklich nett aussehen!

Vielleicht ist das ja auch was für Euch ...und für eine "papierliebende" Freundin ist das ja auch ein nettes Geschenk! In sechs Wochen ist Weihnachten...!

Ein schönes Wochenende und lieben Gruß
Swantje 

Kommentare:

  1. Sieht ordentlich aus so! Ich hab auch das "Problem"! Ich liebe schönes Geschenkpapier, so viele Geschenke kann ich gar nicht verpacken wie ich Papier hab :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe auch Geschenkpapier, allerdings ist es, wie ich zumindest in meiner Region feststellen muss, gar nicht so einfach, an wirklich schönes Geschenkpapier zu kommen...und nein, aus Paris, London oder Stockholm habe ich noch keins mitgebracht...war mir wirklich zu unhandlich...Respekt! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Swantje!
    Feine Sache,so ein Koffer!
    Mein Papier steht versteckt hinter einer Zimmertür in einem Pappkarton......
    Bei Geschenkpapier werden wir wohl Alle schwach:)
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine gute Idee. Bei mir liegt alles leicht zerknüddelt im Schrank. Das Papier ist übrigens superschön. Und die Sachen von Manufactum finde ich eh ganz toll. GLG!

      Löschen
  4. Der Koffer ist toll, ich schleich schon lange drumrum Allein der Preis...

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Swantjeeee. Am liebsten würde ich dich jetzt an den Händen halten und durch die Gegend tanzen. Der Koffer ist einfach perfekt für mich. Bestimmt wirst du ihn demnächst auf meinem Blog sehen.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Swantje,
    den Koffer habe ich auch :-)))) Meine Schwester hat ihn mir geschenkt und ich hatte schon zig Mal überlegt, ihn auf meinem Blog vorzustellen! Schön, dass Du das nun mit Deinen Koffern tust!!! Und Du hast so viele tolle Papiere!!! besonders das mit den hellblauen Rauten finde ich superschön!!! Ja, bei Papierwaren aller Art und Bändern kann ich auch nur ganz schlecht nein sagen :-)))

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Swantjw,

    das mit dem Koffer ist ne klasse Idee. Bei mir fliegen die Rollen so rum...
    Ich wünsche dir einen ganz schönen Sonntagabend, Katrin aus dem 7ten Stock

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Swantje,
    dieser Koffer sieht ja klasse aus! Und so praktisch! Das wäre auch was fuer eine sehr stilvolle Geschenkpapieraufbewahrung - wenn die Höhe reicht...Deine Tapeten sind so schön, die wuerde ich auch sammeln und immer wieder bestaunen, auch wenn ich gar nicht wuesste, was ich mit ihnen allen anstellen soll ;-)
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe, ...auch wenn ich mir durchaus das ein oder andere Muster an der Wand vorstellen könnte, ist es eben genau die Aufbewahrung für mein Geschenkpapier!
      Ich hatte eigentlich gedacht das gut beschrieben zu haben...?!
      LG, Swantje

      Löschen
  9. Das ist wirklich ne tolle Idee. Ich habe für das Papier eine Schublade in einer Kommode, nur dass die meisten Rollen leider zu lang sind und daher diagonal liegen, was natürlich nur mit einer begrenzten Anzahl möglich ist...
    Herzlichen Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte auf meinem Blog! Ich habe mich bei dir auch gleich mal als Leserin eingetragen, denn deine Beiträge gefallen mir sehr!
    Viele liebe Grüße
    von Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Swantje,

    der Koffer ist ja genial...der wäre auch was für mich.
    Da muß ich dem Weihnachtsmann mal einen kleinen Tip geben *grins*

    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  11. Jaaaaa, an Geschenkpapier kann ich nur schwer vorbeigehen :)
    Allerdings ist meines nicht so schön ordentlich verwahrt.
    Ein Teil steht in einem Zinkeimer.
    GGLG;
    KIKI

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, ich bin auch so eine Papierliebhaberin! Den Koffer kannte ich noch gar nicht. Sehr cooles Teil :) LG, Annette.

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja genial!
    Ich weiß nie wohin mit dem ganzen Papier und dann knitterts leider manchmal auch, also wirklich die perfekte Lösung die du da gefunden hast :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen