Freitag, 28. Dezember 2012

Der Hase unterm Weihnachtsbaum

Wir hatten über die Feiertage nicht nur Besuch vom Christkind, sondern leider auch von einigen ungebetenen Gästen (...Mandelentzündung, Bronchitis, Erkältung etc.), die meinen Mann und mich ziemlich lahm gelegt haben! Dank der tollen Unterstützung meiner Mutter und meiner Schwiegereltern haben wir aber trotzdem einen schönen Weihnachtsabend verlebt und mussten nicht auf die leuchtenden Augen unseres Sohnes vor dem Tannenbaum verzichten! Ganz andächtig hat er davor gestanden, voller Begeisterung für die geschmückten Zweige  ...und uns dann darauf aufmerksam gemacht, dass wir vergessen haben eine der Kerzen anzuzünden!!!

Nachdem dieses elterliche Missgeschick beseitigt war, die Kerze brannte und ein Stück Baumkuchen verputzt war, wurde das Geschenk mit riesiger Begeisterung in Augenschein genommen! (Auch in dieser Sache können wir auf unsere Eltern zählen und so hat das Christkind in diesem Jahr wieder nur EIN Geschenk gebracht)! 


Aber dann war da doch noch ein kleines Päckchen. Ganz unerwartet ...auch für uns! Und in dem Päckchen war ein kleines Stoffkaninchen namens Nickel! Wer von Euch die zauberhaften Geschichten von PAULI und seinem kleinen Freund Nickel kennt, weiß wovon ich spreche. Und genau so einen Nickel hat sich unser Sohn so sehr gewünscht, dass er vor Weihnachten eine liebe Freundin von uns gefragt hat, ob sie ihm einen Nickel näht! Genau das hat sie dann getan ...und der kleine Mann ist überglücklich! Vielen, vielen Dank, liebe Gitti!


Ansonsten verschwinde ich jetzt wieder auf das Sofa ...mit Taschentüchern und einer beeindruckenden Zahl an Medikamenten, unter meiner neuen, grauen Strickdecke von hier! Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass wir irgendwann wieder alle fit sind!

Kommt gut ins Neue Jahr!

Herzliche Grüße von Swantje

Kommentare:

  1. Gute Besserung, Swantje ! Schnell wieder gesund werden, damit ihr gut ins neue Jahr starten könnt.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ja wo ist denn jetzt der Nickel??? Mensch, da hat es ja wirklich eine Menge Bloggerinnen erwischt...mit Erkältung...Mein Tochterkind lag auch flach...und meine Nichte gleich mal im Krankenhaus..mit Lungenentzündung...Ich wünsche GUTE BESSERUNG! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Swantje,
    auch von mir schnell gute Besserung!
    Ja ja,der Dezember hatte es krankheitsmäßig voll in sich!
    Wünsch dir schonmal einen guten Rutsch und ein GESUNDES 2013!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Ohweh, ich wünsche dir/euch eine gute Besserung und hoffe, dass ihr ganz bald wieder gesund seid.

    Kennst du auch Karni und Nickel? Das ist auch so ein liebes Kinderbuch. Lesen wir sehr gerne.

    Bis bald.
    Katharina

    P.S.: Der Geschenkpapierkoffer ist super.

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung wünsche ich Euch!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  6. Es ist so schön die Freude der Kinder zu sehen, wenn sich kleine oder große Herzenswünsche erfüllen.
    Gute Besserung liebe Swantje!

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Euch gute und vor allem schnelle Besserung!
    Damit Ihr gesund ins neue Jahr gehen könnt!
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Swantje,
    der kleine Hase ist ja wirklich eine ganz liebe Idee! Bei uns war es auch meine Familie, die unser Weihnachten gerettet hat. Und auch nur ein Geschenke schenken "darf" ;-)
    Liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich wünsche Dir gute Besserung und dass Ihr das neue Jahr gesund und munter beginnen könnt.... einen wunderschönen Blog hast Du da, da komm ich doch gerne mal öfter vorbei :-)

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  10. Ich fühle mit dir! Ich kann inzwischen zwar wieder sprechen und schlucken, davor muss ich im Minutentakt ausschnupfen. Hoffentlich geht es dir bald besser!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Oh nein! Ich hoffe du konntest dich über's Wochenende schon etwas auskurieren... und ihr könnt morgen alle schön ins Neue Jahr reinfeiern. Gute Besserung!

    Wünsche einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes Neues Jahr

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Swantje,

    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Swantje,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!!! Seid Ihr alle wieder fit? Ich hoffe es!!! Und Danke auch für Deine lieben Wünsche, über die ich mich sehr gefreut habe!!! Seid Ihr die schöne Kommode eigentlich losgeworden? Viele wollen ja selbst so feine Stücke am liebsten geschenkt haben... Leider!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen