Sonntag, 13. Januar 2013

Gute Aussichten

Ihr Lieben, auch wenn das Neue Jahr schon fast zwei Wochen "alt" ist, wünsche ich Euch alles Gute, Glück und Gesundheit für das Jahr 2013 und bedanke mich an dieser Stelle auch gleich ganz herzlich für die vielen Genesungswünsche und lieben Nachrichten ...ich habe mich so sehr darüber gefreut! Nun sind wir also endlich, endlich wieder fit und morgen früh geht es auch für mich wieder ins Büro! Mit dem Sonnenschein draußen und dem Schnee sieht die Welt ja ohnehin gleich ganz anders aus und das schöne Licht habe ich dann heute genutzt, um ein paar Bilder im Kinderzimmer zu machen. Nicht nur der Papagei hat nämlich jetzt eine gute Aussicht, sondern auch der kleine Rabauke ...von seinem neuen Hochbett aus! 
Die vorhandene Bilderleiste passte in der Höhe perfekt und wir haben einfach nur Bilder gegen Bücher getauscht - so ist immer etwas zum angucken und vorlesen griffbereit. Da wir überall im Haus Dielenböden haben, musste für das Kinderzimmer auch noch ein spielfester Teppich her. Ich habe dafür einen Restbestand Auslegeware für kleines Geld im Teppichhaus gekauft, zuschneiden und umketteln lassen. Eine deutlich pflegeleichtere und vor allem bequemere Lösung als einer dieser knallbunten Spielteppiche, von denen man ja in der Regel ohnehin nichts sieht, da der komplette Fußboden mit Eisenbahnschienen, Legosteinen und Bauklötzen etc. ausgelegt ist! Das letzte Foto oben hat also eher Seltenheitswert, zeigt aber ein ganz bedeutendes Detail des Hochbettes für unseren Rabauken: ...die Leiter! Bei uns ist nämlich nichts im Haus was Stufen hat vor ihm sicher - egal wie hoch! Nun hat er seine eigene Leiter und ist mächtig stolz auf die gute Aussicht oben ...und die gemütliche Höhle unten!

Wir finden den neuen Schlafplatz übrigens auch sehr gemütlich und schlafen gern mal beim abendlichen vorlesen mit ein! ...ich gehe jetzt also meinen Mann wecken und wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Viele liebe Grüße 
Swantje

Kommentare:

  1. Ach wie hübsch...da hat der kleine Mann ja ein wundervolles Reich! Ich wünsche dir auch noch ein gesundes und fröhliches neues Jahr! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Swantje,

    ein schönes Zimmer hat dein Sohnemann. Mein kleiner Rabauke hätte ja auch so gern ein Hochbett, aber die Dachschrägen machen uns dabei einen Strich durch die Rechnung :-( Das Bücherregal finde ich sehr sehr schön. So etwas suche ich für das Zimmer meiner Tochter. Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, wo ich so etwas finden kann?

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cloudy,
      bei uns hat auch nur ein "Halbhochbett" mit knapp 1,30 m gepasst. Es muss ja nicht immer gleich die ganz hohe Varinate sein. Das Regal ist von Oliver Furniture über Nostalgie im Kinderzimmer. Es gibt aber auch eine schöne Variante im Online-Shop von Butlers. Die Bilder- bzw. Bücherleisten sind von IKEA.
      Viele Grüße von Swantje

      Löschen
  3. Liebe Swantje,
    ein wunderschönes Kinderzimmer!!! Das Hochbett gefällt mir richtig gut, aber auch die anderen Möbel sind wirklich schön!!! Das Tellerregal für die Bücher finde ich klasse und auch die Bücherleiste am Bett!!! Schön, wenn Kinder mit soviel gutem Lesestoff aufwachsen! Auch das ABC-Poster finde ich GANZ TOLL!!!

    Viele liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist euer Kinderzimmer. Die Buchleisten gefallen mir besonders gut, weil Lieblingsbücher so immer grifffbereit stehen und gleichzeitig dekorativ sind.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Swantje,
    schön mal wieder was hier von dir zu lesen!
    Das Halbhochbett find ich auch wunderbar und auch sonst ist das Zimmer ideal und mit viel Liebe eingerichtet!
    Dieses Jahr bekommt unser Sohn dann auch ein größeres Bett.
    Hab eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Swantje, schön das es Euch wieder besser geht. Und Euer Kinderzimmer finde ich superschön. Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh..wow! Ein wunderschönes Kinderzimmer, da habt Ihr Euch aber sehr viel Mühe gegeben, dass sich Euer Sohnemann wohlfühlen kann.
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Swantje,
    der Papagei erinnert mich an meine Kindheit, der hing beim Kinderarzt :-)
    Die Schale gibts bei Xenos für 19.99 €
    Die Katrin wohnt in Delmenhorst, einen Katzensprung von Bremen entfernt, wo es solche Schalen gibt...

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Absolute Begeisterung. Es ist einfach wunderwunderschön.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Swantje !

    Das Zimmer ist herzallerliebst ... So schön dekoriert und mit Liebe zum Detail.
    Ich bin begeistert ! Kannst stolz auf dich sein ..

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Swantje,
    wunderschön schaut das Zimmer aus. Du hast ja wie ich ein einem anderen Post von dir gelesen habe Küchenschränke als Stauraum. Kannst du mir sagen ob du Ober- oder Unterschränke genommen hast? Bzw wie tief die Schränke sind? Eine super Lösung und schaut auch noch gut aus.

    Liebe Grüße aus Wien
    Vera, eine sonst stille Leserin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera,
      wie schön, dass Du Dich auch als stille Leserin mal zu Wort meldest! Wir haben unter den Dachschrägen KüchenOBERschränke mit einer Tiefe von 35cm und einer Höhe von 70cm verwendet. Mit dieser Version war noch Platz für einen kleinen Sockel unten und die Ablagefläche oben.
      Herzliche Grüße ins schöne Wien, Swantje

      Löschen
    2. Servus Swantje,

      vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe so eine Lösung mal in einer Wohnzeitschrift gesehen. Leider war die Größe nicht angegeben. Dank deiner Hilfe kann ich es mir gleich viel besser vorstellen.

      Liebe Grüße
      Vera

      Löschen
  12. Hallo Swantje :) was für ein toller Blog! stöber mich hier gerade durch und genieße :) Ich wollte dich fragen, wo man das tolle ABC bekommt? Mein Patenkind übersiedelt grad ins neue eigene Zimmer und da wäre das Poster genau das richtige Geschenk zum Einzug :)
    Vielen lieben Dank, ich genieß mal weiter...
    Liebe Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juliane,
      vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar. Das freut mich sehr, dass es Dir hier bei mir gefällt!

      Das Poster ist von Enna und Du bekommst es hier:
      http://de.dawanda.com/product/5126870-ABC-Poster-von-enna-deu-eng-span

      Auf bald und liebe Grüße
      Swantje

      Löschen
    2. Hallo Swantje :) 1000 Dank für deine superschnelle Antwort! bis ganz bald! Juliane

      Löschen