Sonntag, 20. Januar 2013

Schlafzimmer

Nachdem Euch die Eindrücke aus unserem Kinderzimmer so gut gefallen haben, zeige ich Euch heute noch ein paar Bilder aus unserem Schlafzimmer. Wir haben hier ebenfalls Dachschrägen und auch wenn sie in Bezug auf Stell- bzw. Schrankfläche eher unpraktisch sind, finden wir es ziemlich gemütlich! Überhaupt kuschelt man sich bei diesen eisigen Temperaturen draußen ohnehin besonders gern ins Bett, oder?!


Auf den Bilderleisten vom Schweden (...die kommen tatsächlich im Bad , Kinder- und Schlafzimmer zum Einsatz) steht ein Mix aus Büchern, Bildern und Fotos. Die ursprünglich naturfarbene Wäschetruhe (click) haben wir gegen ein weißes Exemplar getauscht. Kissen, Decken und Bettwäsche sind weiß und grau - ich mag diese Kombination ohne knallbunte Farben gerade sehr gern und durch den Holzböden wirkt es auch nicht zu kalt!

Und dann ist da noch unser Gespenst auf dem Nachtschränkchen! Wir haben diese Lampe schon vor ca. 15 Jahren gekauft und im letzten Jahr haben wir tatsächlich noch ein zweites Exemplar der "Ghost von Murano Due" ergattern können. Wir lieben einfach dieses "gespenstische" Licht!


Herzliche Grüße von Swantje

Kommentare:

  1. Na wenn da einem nicht das Gruseln kommt...( ich meine natürlich das Gespenst...nicht eure schöne Schlafzimmereinrichtung...;-)) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Du hast absolut ein Händchen was das Einrichten angeht. Ganz, ganz toll. Und das Kinderzimmer ist ein Traum.

    ♥-liche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Swantje,
    genau diese Sachen wie die Gespensterlampen sind es doch, die einem Zuhause den persönlichen Touch geben!!! Mir gefällt Euer Schlafzimmer genauso gut wie das Kinderzimmer!!! Euer Dielenboden hat es mir ja auch so angetan, einfach schön!!! Und die karierte Bettwäsche,ZU schön, ich liebe karierte Bettwäsche!!! :-))))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Swantje,
    ein Schlafi mit gleich 2 Gespenstern hat nicht Jeder!
    Bei uns schaut auch jede Nacht so ein kleines Nachtgespenst vorbei :)
    Sehr gemütlich und stimmig!
    Eine schöne Woche wünscht
    Kristin

    AntwortenLöschen