Dienstag, 5. Februar 2013

Toy Soldiers & Choco Cheese Cupcakes

Vielen Dank Ihr Lieben, für die Glückwünsche zum 3. Geburtstag unseres Rabauken und wie gut tut es zu lesen, dass es bei Euch und Euren Kindern ähnlich zugeht! "Engel und Bengel", das gilt wohl für Mädchen und Jungs gleichermaßen und ist eben auch keine Frage des Alters! 

Nachdem ich bei Melanie im letzten Sommer diesen Post (click) gelesen habe und voller Bewunderung ihren Sweet Table zur Mermaid Party bestaunt habe, wollte ich mich auch mal an so einem süßen Dekobuffet versuchen ! Bei der Suche nach einem Motto - passend zum 3. Geburtstag eines Jungen - bin ich bei Anna von Casa di Falcone (click) fündig geworden. Schon zur Geburt und Taufe von Carl habe ich dort personalisierte Aufkleber, Stempel, Schachteln und Bänder etc. bestellt und da im Kinderzimmer schon länger kleine Gardeoffiziere von Maileg stehen, passte das Thema "Toy Soldier" doch wirklich gut! 


Choco Cheese Cupcakes:

200g Zartbitterkuvertüre in 200 ml Sahne im Topf schmelzen, 5 EL Milch einrühren und abkühlen lassen. 3 Eier (Größe M) mit 100g Zucker cremig rühren. 500g Sahnequark und 1 Päckchen Schokoladenpuddingpulver (für 500 ml Milch zum kochen) unterrühren. 1 El Kakao und die abgekühlte Schokosahne unter die Masse rühren. Jeweils einen Oreo-Keks (oder ähnliche Schokokekse mit Cremefüllung) in Muffinförmchen legen und Quarkmasse darauf verteilen. Bei 175 Grad in der Mitte des Ofens ca. 25 Minuten backen, ca. 15 Minuten bei leicht geöffneter Ofentür abkühlen lassen und dann herausnehmen! Bei mir ergab die Menge 16 kleine Küchlein ....und sie sind sehr sehr lecker !!!

Ansonsten gab es noch einen Apfel/Möhren-Gugl mit Frischkäsetopping, eine Schokokuss-Torte à la   Birgit (click)- ein tolles Rezept! - eine 3er Zahlentorte vom örtlichen Konditor, 3er Zahlenkekse und Smarties!

Herzliche Grüße
Swantje


Casa die Falcone:
Postkarten (im Rahmen), Wimpel, Aufkleber 3 und Toy Soldier, 
Kerzen, Servietten und Muffinförmchen

Geliebtes Zuhause:
Masking Tape und Papierstrohhalme

Maileg:
Rassel und Fingerpuppe Gardeoffizier, dänische Holzfahnen

H&M:
Holzkerzenhalter 3

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder! Du hast dir so viel Mühe gegeben!
    Ich hoffe, dein kleiner (ähh, großer) Mann hatte einen wunderschönen Tag! Aber bei diesem Buffet...
    Ich finde, dass ein Motto für einen Jungsgeburtstag gar nicht so einfach zu finden ist, aber "Toy soldier" ist so toll, dass ich es mir unbedingt vormerken muss.

    Liebste Grüße
    Alina♥

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht superschön aus! Die Männchen von Maileg sind ja süss und passen toll zur Deko.

    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. Sooooooooo schoen, wirklich, ich bin hin und weg! Mein Rabauke wird in zwei Monaten ebenfalls drei Jahre alt. Wir feiern unter dem Thema Lokomotive! Danke fuers Rezeot, ich Speicher es gleich mal ab! Liebste Gruesse an dich ...Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, das sieht soooo toll aus!
    Ich bin richtig begeistert :)
    Du hast das so schön und liebevoll gemacht :)

    Lieben Gruß
    Sarah
    http://sapri-design.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Swantje.

    Ich bin absolut begeistert von einfach ALLEM. Der Platz fürs Buffet, die tolle Farbkombination und deine Umsetzung - ein Traum. Besser geht es nicht.

    Von ganz weit weg, ganz ganz liebe Grüße zum Geburtstag an deinen kleinen Liebling.

    Es freut mich sehr, dass du die Knete probieren willst, bin schon auf das Ergebnis gespannt.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    P.S.: Würde dir gerne ein Mail schreiben, doch ich finde die Adresse nicht. Hmmm...

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wirklich ein toller Geburtstagstisch!!!
    Alles Gute nachträglich!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen