Freitag, 24. Mai 2013

12tel Blick im Mai

"EXPLOSION" - Unter dieses Stichwort fällt mein 12tel Blick im Mai! War vor vier Wochen das erste zarte Grün gerade mal zu erahnen, stehen die großen Bäume im Park nun in vollem Laub, ist unsere Buchenkugel im Garten wieder schön rund und der weiße Flieder neigt sich ordentlich unter der Last seiner vielen Blüten! 

Wo vorher Weitsicht angesagt war, ist der Blick nun beschränkt, aber wir schätzen diesen Ausblick Tag für Tag und haben die Wandlung der Natur in den letzten Wochen wunderbar verfolgen können! Was jetzt noch fehlt, sind sommerliche Temperaturen!!! Hoffen wir mal, dass der 12tel Blick im Juni endlich einen gedeckten Tisch zeigt...! Heute Abend sitzen wir dann alle zusammen am Küchentisch ...denn ich habe Geburtstag! Mehr 12tel Blicke gibt es wieder bei Tabea Heinicker !

24. Mai 2013
25. April 2013
24. März 2013
25. Februar 2013
25. Januar 2013

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Swantje

Kommentare:

  1. Ja, jetzt fehlen wirklich nur noch die passenden Temperaturen.....es ist wirklich Wahnsinn wie schnell die Natur grün geworden ist.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn man Januar und Mai vergleicht, meint man auf einem anderen Stern zu sein. So ein Unterschied! Wahnsinn.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Swantje!
    Dann schicke ich Dir eben stellvetretend einen digitalen Strauß mit Maiglückchen dun freue mich, dass er Dich an deinen Opa erinnert hat.
    Ein traumhaft perfekter Ausblick ist das jetzt und ganz sicher sitzt ihr auch bald noch am Tisch und macht es noch perfekter.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  4. So schön! Fliederblüte war bei uns heuer so schnell vorbei... Und selbstverständlich regnet's jetzt während der ersten Rosenblüte wieder...
    Trotzdem fein, trotzdem schön! Wir sind trotzdem draußen unterwegs ;)
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  5. Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag! Schade, dass du nicht draußen im Grünen feiern kannst! Der Unterschied zu April ist ja gewaltig!!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. diesen riesigen kugeligen busch ... denmusste ich auf den anderen fotos richtig suchen. da ist er als gerippe kaum zu erkennen. schönes gewächs! und der fliederbusch auch ser hübsch! schönes und warmes wetter wünsche ich uns allen ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn der Unterschied zum April...wie wunderschön! Leider ist es hier immer noch recht kalt, nun kann die Sonne sich mal blicken lassen.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Dann erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Und den zweiten Glückwunsch zu diesem wunderbaren 12. Blick, der mir ausgesprochen gut gefällt. Dieser grünen Explosion würde ich zustimmen, aber sie sieht sehr gelungen aus!
    Liebe Grüße und eine schöne Feier noch

    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Swantje,
    dann gratuliere ich dir auch noch schnell nachträglich zum Geburtstag!
    Ich hoffe,ihr habt schön gefeiert am Küchentisch?!
    Bei deinem aktuellen Bild sieht man schon mächtig Unterschiede zu den anderen Monaten!
    Der Fliederbaum ist ein Traum!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Auch von mir noch alles Gute nachträglich :-)

    Was für eine tolle Veränderung mit dem vielen Grün und den tollen Blüten...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen