Mittwoch, 18. September 2013

Herbstliche Sammelleidenschaft

Auf diese endlose Anzieherei - womöglich noch mit Regenkleidung - bevor es nach draußen geht, kann ich wirklich verzichten, aber dafür kann ich meine Sammelleidenschaft jetzt voll ausleben! Die ersten Äpfel sind aufgesammelt und zu Saft und Apfelmus verarbeitet. Die Bäume verfärben sich langsam und bei einem Waldspaziergang mit Kind und Hund haben wir fleißig Blätter gesammelt und ein großer Ast musste auch mit. An diesem guten Stück hängt jetzt unsere Blätterkette in der Küche und in den nächsten Tagen wollen wir noch ein paar Pilze dazu basteln. Kastanien und Eicheln haben wir auch gefunden - für solche gesammelten Schätze wird dann auch mal schnell der Brotkorb zweckentfremdet.

Ich setze mich jetzt ganz gemütlich vor den Kamin und 
genieße die Ruhe im Haus (...wenn der kleine Mann schläft)!

Habt auch einen schönen Abend und lieben Gruß
Swantje

Kommentare:

  1. Liebe Swantje,
    bei deinem hübschen Post bekomm ich auch endlich Lust auf den Herbst!
    Deine Ausbeute war ja schon reichlich!
    Das Wetter hier regt leider nicht zum Spaziergang an:(
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Swantje,
    die Blätterkette finde ich genial, eine tolle Idee! Schön, wenn man den Wald quasi um die Ecke hat und all diese schönen Dinge findet. Kastanien hab ich bei uns noch nicht gefunden, dafür sind mir heute allein 5 Eicheln auf den Kopf geflogen ;-))) Deine Bilder sind einfach toll und machen mir noch mehr Lust auf den Herbst!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja...ich komme derzeit nie mit leeren Händen von der Hunderunde...und am liebsten mag ich die Kastanien...wenn sie so ganz frisch in den Händen liegen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, laßt uns wieder den Wald plündern ;-) Für meinen Geschmack gibt es auch nichts Schöneres als mit Naturmaterialen zu dekorieren...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Mit deinem Post machst du mir Lust auf Herbst. Bisher habe ich dem Sommer nachgetrauert: eine schöne Idee mit der Blättergirlande und auch der Apfelkorb stimmt auf Herbst ein.
    Einen schönen Tag wünscht
    heiDE

    AntwortenLöschen