Sonntag, 13. Oktober 2013

Viel Holz und etwas Weiß


Nirgendwo finde ich so schöne Dinge, wie in Dänemark! Die Kombination von schlichtem - zeitlosen - Design, praktischer Handhabung und tollen Materialien sorgt dafür, dass doch immer wieder neue Gegenstände in unser Haus einziehen ...obwohl wir eigentlich von allem genug haben! 

Aber die "Bretter Boards" in heller und dunkler Eiche liegen einfach unglaublich gut in der Hand (und der kleine Teelichthalter war dann auch gleich mit in der Einkaufstasche)







...das Treibholz am Strand ist immerhin kostenfrei und daraus kleine Boote zu basteln großer Spaß


...das Häkelgarn gab es im Set beim Discounter Fakta (jetzt muss ich nur noch häkeln lernen)







...gesammelte Kastanien und Nüsse bewahren wir jetzt in der Nordic Scål von Trip Trap auf und mit den Pilzen aus dunkler Eiche von Applicata ist die Herbststimmung auf unserem Küchentisch komplett.


Der nächste Keksteig wird nun millimetergenau ausgerollt (je nach Farbscheibe)


...die Küchenrolle steht auch endlich an einem festen Platz aus Eiche mit Edelstahl


und die Herzmuscheln vom Strand passen farblich sowieso ganz wunderbar.


Die schönste aller Errungenschaft ist aber die Schatzkiste für unseren kleinen Piraten von hier!





Ob GROSS oder klein - wir sind hier alle ganz froh über unseren schönen Urlaub und das, was wir so an "Schätzen" mit nach Hause nehmen durften!

Ich wünsche Euch morgen einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße von Swantje

Kommentare:

  1. Liebe Swantje,
    klar und gradlinig. Das gefällt mir an dem skandinavischen Design auch so gut. Die Holzbretter finde ich super und auch das Teelicht. Mein heimlicher Liebling ist die Piratenkiste Deines Sohnes. Total klasse.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja...ich freue mich auch immer, wenn ich nach dem Urlaub auspacke, was ich so " erbeutet" habe...und in Dänemark gibt es immer etwas zu erbeuten...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Swantje,

    ich bin auch ein großer Fan des skandinavischen Desgins. Die Holzbretter und die Schatzkiste gefallen wir besonders gut. Aber auch das Nudelholz ist clever durchdacht. Es ist doch immer toll, schöne Dinge aus dem Urlaub mit nach Hause zu bringen und sich daran zu erfreuen.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  4. Die Holzbretter sind wirklich wunderschön! Die wären auch mit uns nach Hause gefahren.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Swantje,
    da hat sich das Shopping aber gelohnt:)
    Superschöne Dinge hast du mitgebracht und alles ist so schön zeitlos!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Swantje,

    ich finde die Holzbretter wirklich toll. Momentan gibt es sie ja überall in vielen Farben und Formen.

    Viele Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen