Sonntag, 1. Dezember 2013

Der 1. Dezember

Endlich ist er da, der 1. Dezember und die Freude bei unserem Sohn war heute morgen groß, als er das erste Tütchen vom Familienadventskalender öffnen durfte. 



Wie auch schon im letzten Jahr (click) wechseln wir uns wieder ab - Großeltern eingeschlossen. Denn egal ob jung oder alt, jeder freut sich doch über eine kleine Überraschung, oder?! In diesem Jahr befinden sich aber keine kleinen Geschenke in den Tütchen, sondern Schokoladenteilchen. Die Tüten haben gestern Abend ihren Platz an unserer Schultafel in der Küche (click) bezogen. Ich habe sie mit Bakers Twine an einer Holzstange befestigt, die tollen Zahlen von Amalie aufgeklebt und nur noch ein paar Kiefernspitzen und eine Zuckerstange daran befestigt ...fertig!

Für unseren Sohn habe ich zusätzlich noch meinen eigenen Adventskalender aus Kindertagen befüllt, den meine Mutter sehr liebevoll mit kleinen "Nissen" bestickt hat. Darin befinden sich 24 Puzzleteile und nach dem er das erste Teil heute auspacken durfte, ist auch das Motiv klar: Eisenbahn! Ob das wohl schon ein Hinweis darauf ist, was das Christkind bringt? 

Jetzt müssen wir aber gleich los! Auch in diesem Jahr brät meine Schwiegermutter wieder für die Familie eine (ehemals glückliche) Gans! 

Habt einen schönen 1. Adventssonntag!
Swantje

Kommentare:

  1. Oh, was für ein schöner Brauch...ein Familienadventskalender! Und den Kalender für den Sohnemann mit Puzzleteilen finde ich auch großartig! Einen schönen ersten Advent! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Swantje,

    was für eine schöne Idee. Ich wünsche guten Appetit zur Gans und einen schönen 1. Advent

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Swantje,
    na da wünsch ich witerhin viel Spaß beim Auspacken:)
    Lasst euch die Gans gut schmecken!
    Einen schönen 1. Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich eine schöne Sache mit dem Familienkalender!
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben auch einen schönen ersten Advent und einen guten Start in die Vorweihnachtszeit! ♥ Esther

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Swantje,
    Euren Familienkalender finde ich super. Eine schöne Idee! Auch die Idee mit dem Puzzle für Euren Sohn finde ich ganz toll. Bei uns gab es gestern Gans, lecker.

    Einen schönen 1. Advent und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen