Montag, 24. Februar 2014

Familienzeit am See

Am Wochenende war es mal wieder Zeit für unseren Familienausflug! Mit frühlingshaften Temperaturen bei blauem Himmel und Sonnenschein hatten wir Ende Februar allerdings nicht unbedingt gerechnet. Umso mehr haben wir die Zeit genossen - die ersten Krokusse und Weidenkätzchen im Garten bewundert und uns über die Schneeglöckchen auf den Tischen im Wintergarten gefreut! Nachdem wir drei Generationen zusammen schon einmal im Sommer im Seehotel am Neuklostersee waren (click) haben wir den See zu dieser Jahreszeit nicht weniger genossen und einen Ausflug in die schöne Hansestadt Wismar gemacht.


Auch wenn wir es hier zu Hause auch sehr sehr schön haben, fehlte uns heute morgen doch ein wenig die wunderbare Aussicht auf den See (..und das sagenhaft leckere Frühstücksbuffet)! 

Nun wird das Sparschwein wieder fleißig gefüttert, damit wir bald wieder mit den Großeltern einen kleinen Ausflug bzw. eine kleine Reise machen können. Denn unabhängig vom schönen Ort ist uns die gemeinsame Zeit so wichtig und diese Zeit ist unser jährliches Weihnachtsgeschenk an die Eltern!

Viele Grüße
Swantje

Kommentare:

  1. Hallo Swantje!
    An dem hinteren Tisch im Wintergarten habe ich auch schon gesessen.
    Ein hübsches Hotel.
    Was für ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk.
    Lieben Gruß, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja nach Erholung pur aus...danke für den Tipp, vielleicht kommen wir ja auch mal in die Gegend.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Swantje,
    das finde ich eine ganz tolle Idee, gemeinsame Zeit zu verschenken. Wismar ist eine so hübsche Stadt, wir waren vor 3 oder 4 Jahren da und sehr begeistert. Das Hotel macht auch einen sehr schönen Eindruck, die Webseite schau ich mir gleich nochmal in Ruhe an. Danke für diesen tollen Tipp!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der Frühling ist da, man spürt es an allen Ecken. Bei uns pfeifen die Vögel und die Blümchen kommen aus der Erde. Deine tollen Fotos machen Lust auf Reisen. Ich war noch nie in Wismar, würde mir gefallen.

    LG vom Bodensee
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Swantje,
    Familienzeit ist das wichtigste und schönste,was es gibt im Leben !
    Ihr habt das sichtlich genossen!
    Danke für die schönen Fotos!
    Einen sonnigen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos hast du gemacht. Frühling pur. Vielen Dank.

    LG

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich nach einem wirklich schönen Wochenende an! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Traumschöne Bilder habt ihr mitgebracht von einem wunderbaren Wochenende!
    Solch kleine Auszeiten sind einfach klasse....

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Swantje!
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und voller Neugierde bin ich doch gleich mal zu Dir gehüpft und ich muss sagen es gefällt mir richtig gut bei Dir :O)

    Wunderschöne Bilder hast Du gemacht! Ja, solche Ausflüge sind genau richtig! Mal die Seele baumeln lassen und das Wetter hat auch noch mitgespielt :O) Vielen Dank für diesen kleinen Einblick!

    Hab noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Swantje,
    danke für Deinen lieben Kommentar bei mir. Da schaue ich doch auch gleich mal bei Dir rein. Gemütlich hast du´s. Ein toller Tip, der Neuklostersee, den kenne ich noch gar nicht. Das werden wir uns bestimmt mal ansehen!
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Swantje,

    warum wütend liebe Grüße? Euer Familienausflugsgeschenk ist eine richtig tolle Sache! Ja, kann mir vorstellen, dass du das Frühstücksbuffet schon vermisst ;-)

    Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Es ist so schön, dass ihr alle zusammen solche Ausflüge macht. Das sollt ihr noch ganz oft tun.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Eine ganz großartige Geschenkidee, liebe Swantje! Denn was gibt es kostbareres als Zeit? Und diese für einen gemeinsamen Ausflug an einen gemütlichen Ort zu nutzen ist rundum gelungen. Die Bilder sehen nach reichlich Zeit, Ruhe und auch Gemütlichkeit aus. Sogar der Frühling hat sich hier und da sehen lass :-)

    Abendliche Sonntagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Swantje,vielen dank für deinen Besuch auf meinem Blog,nun bin ich aber überrascht,das du den Lederleitner kennst,du bist doch nicht aus Österreich,oder doch?
    Ich besuche gerne diese schönen Filialen ,jede hat ihren Reiz,zum einkaufen ist mir dieses Geschäft definitiv zu teuer.
    Danke für deinen Tip,da werde ich beim nächsten Wien Besuch vorbei schauen.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ein tolles Hotel! Da würde es mir auch gut gefallen!
    Und Frühstücksbüffet klingt immer gut ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen