Mittwoch, 30. April 2014

Die Tür zum Garten

Länger war es ruhig hier auf meinem Blog und so manche liebe Nachfrage hat mich in der Zwischenzeit erreicht. Der Alltag hat uns hier schlichtweg gut im Griff - im Büro ist viel zu tun und einige Reisen standen an, wir werkeln fleißig in Haus & Garten und mit den Kindern kommt ja ohnehin nie Langeweile auf! Und manchmal verschieben sich auch einfach die Prioritäten ...na, Ihr kennt das sicher, oder?!

Wer hier schon länger mitliest, erinnert sich vielleicht an unsere neue Küche im letzten Frühjahr und den Einbau der Flügeltür zum Garten. Der dadurch mögliche Weg in den Garten war bisher allerdings eher ein SPRUNG bzw. ein KLETTERN auf dem Weg zurück, denn unser Haus ist höher gebaut und das Grundstück fällt nach hinten ab. Pünktlich zu den Ostertagen hat mein Mann nun eine kleine Terrasse gebaut, so dass wir jetzt nicht nur einen sehr komfortablen Weg in den Garten haben, sondern in der geschützten Hausecke auch die Morgensonne genießen können - wahlweise eine Tasse Tee oder Kaffee in der Hand!


Unseren Blick in den Garten genießen wir derzeit wieder ganz besonders. Es ist einfach toll zu sehen, wie die Bäume im Park ihre Blätter bekommen und auf einmal alles um einen herum Grün leuchtet und der weiße Flieder blüht!

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Mai!

Herzliche Grüße von Swantje

Kommentare:

  1. Toll ist sie geworden...eure Terrasse...Schön, mal wieder etwas von dir zu hören...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Swantje,

    Oooohhhh Neid, Neid, Neid .... Eure Terrasse sieht sooooo toll aus. Jetzt möchte ich auch eine haben. Wie herrlich dieser Ausgang direkt von der Küche aus. Ich hoffe, dass das Regenwetter bald vorbei ist und ihr euch es so richtig gemütlich machen könnt.


    Habt heute einen schönen freien Tag.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    Wo hast du nur diese tolle Holztruhe her ? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich kann selbst kaum glauben wie schön dieser kleine Sitzplatz geworden ist und freue mich sehr darüber! Mal schauen, wie sich das Lärchenholz mit der Zeit verändert?!
      Die Holztruhe findest Du bei uns im Katalog unter "Kissentruhen"! Sie ist echt genial...!
      Viele Grüße, Swantje

      Löschen
  3. Liebe Swantje,
    schön,daß du wieder da bist!
    Ihr wohnt sooo idyllisch und von so einer Terrasse träumt wohl Jeder!
    Großes Kompliment an deinen Mann!
    Einen schönen 1.Mai wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Swantje,
    ich bin gerade über Deinen Blog *gestolpert*. So schön wohnt Ihr! Ich werde nun noch ein bißchen weiter rumschnüffeln ;o)
    Einen schönen Maifeiertag wünsche ich, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ist das schön bei Euch!! Ich liiiiebe Backsteinhäuser, wir wohnen ja auch in einem. Leider gehört es uns nicht. Von so einer hübschen Terrasse träumen wir auch schon länger. Liebe Grüße, viola

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, euer Garten

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja gemütlich aus. Da fällt es schwer sich nicht hinzusetzen.
    Einen schönen Garten habt IHR.
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Swantje, nun ist sie also fertig Eure wunderschöne Terrasse. Ich kann mir bildlich vorstellen wie Du freudestrahlend mit einer schönen Tasse Kaffee draußen sitzt und den tollen Ausblick in Euern Garten genießt. Richtig toll ist´s geworden. Wünsch Euch ganz viele sonnige Tage und gemütliche Stunden auf Eurer Terrasse.
    Ganz liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Swantje, es ist sehr schön von Dir zu hören! Das mit dem Alltag kann ich absolut nachvollziehen!!! Man kann nicht immer alles gleichzeitig wuppen...
    Die Terrasse ist herrlich geworden, ein wundervoller Übergang in Euren Garten! Toll, daß ihr da jetzt nicht mehr kraxeln müsst....;-)
    Dein Garten sieht sowieso fantastisch aus, fast schon wie in einer Parkanlage...Dein Gartenblick war ja nicht ohne Grund einer meiner Favoriten beim 12tel Blick letztes Jahr...;-)
    Ich freue mich schon auf weitere Bilder von Dir!
    Ich schick' Dir liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Swantje.....was ein schöner POST, was ein Garten, was eine schoen neue Küche und die Terasse! Ganz toll du! das sich Prioritäten verschieben, ist völlig normal....siehe Tanja;) ich komm nicht mehr zum BLoggen! Sende dir ganz herzliche Grusse , Tanja

    AntwortenLöschen