Sonntag, 2. Februar 2014

Mit 4 Jahren...


......wiegt man 19.8 kg, ist 108 cm groß und lebt mit Schuhgröße 30 auf ziemlich großem Fuß, hat man eine UNGLAUBLICHE Energie, ist man ein totaler Büchernarr, baut man die höchsten Legotürme, liebt man seine Eisenbahn, die große Feuerwehr und grundsätzlich alle Müllautos, kommt man nachts immer noch zum schlafen in die Besucherritze, küsst man (noch) sehr gern mit Mama und den Omas, ist Papa ein HELD, ärgert man im Kindergarten auch schon mal die großen Jungs und läuft die Rutsche von unten hoch ("Aber Mama nur wenn die Erzieherinnen gerade nicht gucken!"), ist man schon ein Profi im Plätzchen ausstechen, ist man SEHR eigensinnig und kennt schon (zu) viele Ausreden, spielt man gern Pirat (aber auch mit der Püppi), macht man gern Feuerholz mit der Spielzeugkettensäge (...notgedrungen, da Mama und Papa einfach die echte Säge nicht rausrücken), sagt man gern mal das Wort mit "Sch..."!, knetet man am liebsten jeden Tag, "liest" man der Mama den Einkaufszettel vor und "erklärt" dem Papa wie etwas funktioniert, geht man gern mit dem Hund spazieren und gibt ihm anschließend viel zu viele Leckerlis, spielt man gern Fußball, isst man am liebsten Kürbis - und Kartoffelsuppe ...wenn möglich mit Fleischklößchen, schält man schon allein Möhrchen und ist eine große Hilfe bei der Gartenarbeit, liebt man Urlaub am Meer, hat man schon eine beste Freundin, und der Mund steht von 06.00 bis 19.00 Uhr nicht still!

Aber vor allem ist man ein gesunder und sehr sehr fröhlicher Junge, der unser Leben vollkommen verändert hat ...und dafür sind wir unglaublich dankbar und glücklich!

Swantje


P.S. Nach einer Idee und mit freundlicher Erlaubnis von Kati
Danke Dir...und manches ist eben auch noch so, wenn man 4 Jahre als ist!

Kommentare:

  1. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an das Geburtstagskind! Ich habe einen 4jährigen Patensohn...kann mir lebhaft vorstellen, wie dein Kleiner derzeit "tickt"...leider ist mein Sohn den Kinderschuhen mittlerweile entwachsen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Soooo süss. Ich musste ganz oft nicken und schmunzeln.

    Liebe Grüße und einen wunderbaren Tag.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja, die kleinen Männer.. <3! Alles Liebe für das Geburtstagskind!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Swantje,
    alles Gute für deinen kleinen Mann!
    Da lebt er ja wirklich schon auf großem Fuß!
    Mein Sohn hat jetzt mit 5 die 29,sein Papa hat die 46!
    Die Idee fand ich bei Kati auch schon so toll,du hast es auch super umgesetzt und ich musste sehr oft schmunzeln beim lesen:)
    Liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Swantje,
    herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn und alles Gute für ein neues und aufregendes Lebensjahr.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Herzliche Glückwünsche auch von meiner Seite. Ein wunderbarer Post

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Swantje,
    oh wie schön ist das geschrieben! Alles Liebe für Euren Sonnenschein!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  8. Was soll ich sagen, ganz viel ist auch noch so, wenn man 5 ist. Alles Liebe für Deinen Sohnemann, tja und eigentlich schade, dass Ihr so weit weg wohnt, glaub er würde sich mit meinem Großen ganz prima verstehen :-). Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Silke

    AntwortenLöschen
  9. Krass.....Schuhgröße 30? Das hat noch nicht mal mein fast 7jähriger. Das wird wohl mal ein Basketballstar. ;) Alles Liebe zum 4jährigen. Mensch...die werden so schnell groß. Unverschämtheit. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch und frohes Weiterwachsen!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen