Dienstag, 4. Februar 2014

SCHIFF IN SICHT oder ...Was macht der Pirat auf dem Kuchen?

Bevor die Piraten hier das Kommando übernehmen, bedanke ich mich erstmal ganz herzlich bei Euch für die vielen Glückwünsche und lieben Emails zum Geburtstag unseres Sohnes! Wir haben uns so sehr darüber gefreut!

Eigentlich hatte ich ja einen richtig großen Piraten Sweet Table am Sonntag geplant, nachdem ich zum 3. Geburtstag so viel Spaß mit den Toy Soldiers (click) hatte. Leider haben mich Mandelentzündung und Bronchitis ebenso gruselig aussehen lassen, wie ich mich gefühlt habe und so gab es eben nur eine kleinere - vor allem schnelle - Version. Dem Geburtstagskind hat es trotzdem gefallen und er hat mir die "Plünderung" seines Playmobil Piratenschiffes auch nicht übel genommen! 


Not macht ja bekanntlich erfinderisch und so bestand das Piratenboot eben aus einer gekauften Schokoladen-Biskuitrolle und die Muffins waren eine Backmischung. Als Kanonenkugeln habe ich mit Schokolade umhüllte Nüsse verwendet und die Haifisch- und Piratenkekse hatte ich glücklicherweise schon am letzten Wochenende gebacken. Die Schatzinsel hat meine Freundin in Form des wohl leckersten Apfelkuchens überhaupt beigesteuert (Danke, Du Liebe!) und die Playmobil Schatzkisten darauf waren mit gelben Mini-Smarties gefüllt. Die 4er Zahlentorte vom Konditor (...ein Beitrag meiner Schwiegereltern) hat auch noch ein paar der räuberischen Seefahrer verpasst bekommen und so sind dann alle satt geworden ..."entern" des Schoko-Piratenschiffes inklusive!

Das war es dann für heute ...ab morgen ruft wieder das Büro!

Herzliche Grüße
Swantje

Kommentare:

  1. Liebe Swantje,
    ich wünsche Dir erstmal ein gute und vor allem schnelle Besserung, das hört sich ja nicht so toll an. Den Geburtstag hast Du aber trotzdem ganz toll hinbekommen. Danke für die klasse Fotos.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Alles Liebe und Gute für den kleinen Piraten ! Der Kuchen ist toll - auch wenn er nicht selbstgebacken ist. Klasse Idee.


    Gute Besserung für dich.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Swantje,
    erst einmal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag für Deinen kleinen Mann! Und für Dich weiter gute Besserung!!! Ich war schon im letzten Jahr von dem Geburtstagstisch Deines Sohnes so begeistert und bin es auch in diesem Jahr. Toll, was Du Dir da wieder alles hast einfallen lassen. Besonders toll finde ich die Biskuitrolle, genial.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Swantje,

    der Geburtstagstisch für deinen Sohn ist sehr schön geworden. Die Kekse in Fischform gefallen mir besonders gut. Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  5. Not? Ich finde das sieht galaktisch aus! Das würde ich nicht mal "geplant" so toll hinbekommen! Chapeau!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Swantje,
    also,das sieht wirklich nach einer gelungenen Party aus und der kleine "Pirat" hat sich bestimmt riesig darüber gefreut:)
    So einen Kuchen wollte ich auch schonmal basteln.
    Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung und noch eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Swantje, der Piratenschiffkuchen sieht klasse aus!!!!! Wow! Hetzlichen Glückwunsch nachträglich an deinen Kleinen und dir weiterhin gute Besserung

    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Ach du Arme, hoffentlich bist nun wieder topfit. Der Piratenkuchen ist genial. Dass es sogar ein Steuerrad gibt - sooo cool.

    Bestimmt hatte dein kleiner Mann viel Freude damit.

    Liebe Grüße und nur die besten Wünsche für euch.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Hej Swantje,

    erstmal lieben Dank für Deinen Kommentar zu Emil`s Geburtstag - leider hab ich vergessen den fertigen Wal bestrichen mit blauer Sahne zu fotografieren, dafür war morgens leider nicht die Zeit.. Mama, kann ich kommen, Mama, bist Du endlich fertig:-) Dein Blog hab ich von vorne bis hinten durch - soooooo schön, liebevoll, sympathisch und einfach klasse....

    Bis bald:-)

    Mareike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Swantje,
    piratenstark kann man dazu nur sagen, da wäre ich glatt mit in See gestochen und hätte kräftig mitgefeiert. So stimmungsvoll deine Fotos...
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen