Samstag, 3. Mai 2014

Immer wieder schön...

...ist es im Freilichtmuseum am Kiekeberg! Und so wurde heute früh der Picknickkorb gepackt, die Großeltern eingeladen und ab ging es in den Süden von Hamburg. Ich habe schon einmal HIER darüber berichtet und heute hatte ich auch wieder die Kamera mit im Gepäck ...besser gesagt im Bollerwagen! Wir haben Schafe, Schweine und das Federvieh besucht, bei Sonnenschein den Picknickkorb geplündert, eine Reitstunde auf dem Holzpferd absolviert, über altes Schuhwerk gestaunt und viel Spaß im Wasser-Erlebnisgarten gehabt! Es wurde Wasser gepumpt und geschraubt bis uns die Arme lahm wurden und unser Sohn hat gefühlte 100 mal mit der Seilfähre übergesetzt (...neuer Berufswunsch KAPITÄN inklusive)!
   

Wer von Euch auch mal ins Freilichtmuseum am Kiekeberg möchte, findet HIER weitere Infos! Wir fallen jetzt alle völlig geschafft - aber sehr glücklich - ins Bett (...und schauen mal, ob und was uns morgen für ein Muskelkater in den Armen erwartet)!

Viele liebe Grüße von Swantje

P.S. Herzlichen Dank für Eure so netten Kommentare zu meinem letzten Post! Ich habe mich wirklich riesig gefreut...!

Kommentare:

  1. Liebe Swantje,
    das sieht nach einem wirklich gelungen Ausflugssamstag aus... mit Bollerwagen und Proviant durch die Lande zu ziehen ist echt was Tolles und dann noch zu nem Freilichtmuseum.. ich find die auch immer sooo schön.

    Tolle Bilder!

    Hab ein tolles Restwochenende mit hoffentlich muskelkaterfreien Ausgang :-)

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Swantje,

    das sieht nach einem richtig schönen Tag aus. Und die Sonnenstrahlen waren wohl heute wirklich bei euch im Norden. Bei uns war es heute eher grau und trüb. Den Ofen haben wir heute abend auch wieder angefeuert. Schöne Bilder hast du gemacht. Solche Ausflüge sind einfach toll.

    Liebe Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja liebe Swantje,
    das würde meinen Jungs dort sofort gefallen, da bin ich mir sicher. Alles was mit Wasser, Pumpen, Wasserläufen, Sand und co. zu tun hat, steht hoch im Kurs. Sieht nach einem schönen (auch wettertechnisch gesehen) aus. Bei uns hat es heute leider geregnet.....
    Na dann wünsche ich Dir einen schönen Sonntag, hoffentlich Muskelkaterfrei....
    VlG von Julia☆

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Eindrücke sind das.
    Ich habe mich gerade in diesen Zaun verliebt, so etwas kann man ja gar nicht bezahlen heutzutage.

    Danke für´s Zeigen und einen schönen Sonntag,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Swantje,
    wir lieben das Freilichtmuseum in Kommern. Das liegt halt am nächsten, ist aber auch ganz toll. Abenteuer am Wasser kann man da leider nicht erleben. Gerade das würde meinem Sohnemann aber auch ganz irre gefallen ;o)
    Das Häuschen mit der Leiter hätte ich gerne im Garten ♥
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Eindrücke, liebe Swantje! Super Berufswunsch, denn als Kapitän verliert man den Kurs nicht...In der nächsten Zeit berichte ich immer mal wieder von unserem Urlaub auf Rügen...ich denke, ich werde dich bestimmt weiter animieren können, dort einmal hinzureisen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön sieht es da aus

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht aber toll aus! Ich liebe Freilichtmuseen! Das setze ich gleich mal auf meine Wunschliste. Vielen Dank für die Idee!

    Viele Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. Solche Freilichtmuseen besuchen wir auch immer gerne. Irgendwie scheint dort die Zeit still zu stehen und man kann herrlich auftanken! Deine Bilder sind großartig. Es sieht aus, als wäre außer euch niemand anders zu Besuch. Landidylle pur :-)

    Einen guten Start in die neue Woche und herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Freilichtmuseumsbesuche sind immer genial, besonders an Mitmachtagen. Leider ist es dann auch immer etwas voller! Den Bildern nach hattet Ihr einen schönen Tag.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen